Event Reviews

Hart am Wasser Open Air 2020

Hart am Wasser Open Air 2020

Sommer, Sonne, Schwimmbad - und gute Live Musik. Wer am Samstag nur mal eben zu einer erfrischenden Abkühlung in die Reiatbadi wollte, durfte schnell feststellen, dass der normale Schwimmbadbetrieb durch Konzerte ergänzt wurde. ...

The Summer of 2020 – Jack Slamer , The Dues, Midnight Deadbeats

The Summer of 2020 – Jack Slamer , The Dues, Midnight Deadbeats

Am vergangenen Samstag fand das letzte Konzert der The Summer of 2020 Konzertreihe statt! Rock’N’Roll vom Feinsten wurde uns von den Bands Midnight Deadbeats, The Dues und Jack Slamer präsentiert. Da auch an diesem Konzertabend die Ticketnachfrage grösser war, wurde die Halle wieder in zwei Bereiche geteilt, damit mehr Musikfreunde empfangen werden konnten! ...

The Summer of 2020 – Monkey3, No Mute, Echolot, Oakhead

The Summer of 2020 – Monkey3, No Mute, Echolot, Oakhead

Am vergangenen Samstag wurde das Publikum der Konzertfabrik Z7 von den Bands Oakhead, Echolot, No Mute und Monkey3 begeistert. So fanden wieder vier Schweizer Bands ihren Weg auf die Bühne in Pratteln! Damit mehr Besucher empfangen werden konnten, wurde die Konzerthalle durch 2 geteilt und auf jeder Seite 100 Gäste begrüsst. Das hat sich gelohnt, denn das Konzert war an diesem Abend restlos ausverkauft! ...

Bandprobe von Syndicate Zone

Bandprobe von Syndicate Zone

Eine recht spontane Anfrage bewegte mich am vergangenen Dienstagabend nach Zürich ins Dynamo. Ich konnte bei der Probe von Syndicate Zone dabei sein. Mit der Hilfe von Soundcheck, Licht und einem kleinen Publikum (das aus den Helfern bestand) wurde darauf vorbereitet bald mal wieder auf der Bühne vor live Publikum stehen zu können. Die vier Schweizer präsentieren Alternative Metal mit deutschsprachigem Gesang und einer Portion Gesellschaftskritik. ...

The Summer of 2020 – The Order, Fighter V, The Rule

The Summer of 2020 – The Order, Fighter V, The Rule

Langsam habe ich mich echt gut daran gewöhnt jeden Samstagabend meinen Weg in die Konzertfabrik Z7 zu finden. Auch am vergangenen Wochenende trieb es mich wieder in die Metal-Halle. The Order, Fighter V und The Rule begeisterten das (wegen den kantonalen Anpassungen wieder geschrumpfte) Publikum. ...

The Summer of 2020 – Destruction, Poltergeist, Comaniac

The Summer of 2020 – Destruction, Poltergeist, Comaniac

Aufgrund der grossen Nachfrage für das eigentliche Konzert am Samstagabend wurde am Freitag eine Zusatzshow in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Neben dem Headliner Destruction waren die beiden Schweizer Bands Poltergeist und Comaniac mit am Start. ...

The Summer of 2020 – GurD, Lotrify und tHOLA

The Summer of 2020 – GurD, Lotrify und tHOLA

Am vergangenen Samstag wurde das Publikum der Konzertfabrik Z7 von den Bands Oakhead, Echolot, No Mute und Monkey3 begeistert. So fanden wieder vier Schweizer Bands ihren Weg auf die Bühne in Pratteln! ...

The Summer of 2020 – Koenix, Saint City Orchestra, Meril

The Summer of 2020 – Koenix, Saint City Orchestra, Meril

Die letzten paar Monate musste ich ohne meine heiss geliebten Live-Konzerte klarkommen. Seit Veranstaltungen, wenn auch im kleineren Rahmen, wieder stattfinden können, legen sich die Organisatoren tüchtig ins Zeug, um den Event- und Kulturbereich wieder in Gang zu bringen. ...

Bad Ass Romance und Fighter V

Bad Ass Romance und Fighter V

Auf Grund der Covid-19 Pandemie mussten Fans von live Konzerten fast drei Monate warten bis es zumindest im kleineren Rahmen wieder losging. Seit dem 6. Juni gibt es wieder Anlässe mit max. 300 Personen. Dies war mein erster Event in der Musigburg und dies war meiner Meinung nach (ich nehme es vorweg) mit Bad Ass Romance und Fighter V ein richtig tolles Package. ...

Hammerfall – Dominion Tour 2020

Hammerfall – Dominion Tour 2020

Auf ihrer Dominion-Tour besuchte Hammerfall am 16.02.2020 auch die Konzertfabrik Z7. Mit im Programm waren die Bands Battle Beast und Serious Black. Der Power und Heavy Metal angehauchte Abend liess sich sowohl sehen wie auch hören! ...

Dragonforce – Extreme Power Metal Tour 2020

Dragonforce – Extreme Power Metal Tour 2020

Am 15.02.2020 besuchte die Power Metal Band DragonForce die Konzertfabrik Z7. Mit dabei waren Athanasia und Frozen Crown. ...

Equilibrium – Renegades Tour 2020

Equilibrium – Renegades Tour 2020

Am 01.02.2020 waren wir in der Konzertfabrik Z7. Dort erwarteten uns vier Bands, die sich in den Musikrichtungen Dark Rock, Melodic Death und Symphonic-Powermetal bewegen. ...

Brothers of Metal im Z7

Brothers of Metal im Z7

Am 18.01.2020 waren wir wieder in der Konzertfabrik Z7. Einen knappen Monat hat es gedauert bis wir unseren Weg wieder nach Pratteln fanden. Das war einfach viel zu lange! Erwartet wurden zwei Metal Bands aus Europa. Dabei handelte es sich um Elvenking und Brothers of Metal. ...

Ice Rock Festival 2020

Ice Rock Festival 2020

Neues Jahr, neue Konzerte und neue Festivals. Wir sind gut ins 2020 gestartet und konnten es kaum erwarten das erste Event zu besuchen. Ganze zehn Tage hat es gedauert bis Tamselbärchen im neuen Jahr wieder unterwegs war! ...

Fighter V in der Wisa-Bar

Fighter V in der Wisa-Bar

DIZZY FOX FIGHTER V Am 20.12.19 waren wir an unserem diesjährigen letzten Konzert. Am besagten Freitagabend spielten Dizzy Fox und Fighter V in der Wisa Bar in Lenzburg. Die beiden Schweizer Bands konnten wir schon einige Male live erleben, weshalb wir uns sehr freuten mit ihnen unser Jahr abschliessen zu können. ...

Molly Hatchet im Z7

Molly Hatchet im Z7

Mit Molly Hatchet kam eine urtypische amerikanische Southern-Rock-Band in dieKonzertfabrik Z7 und als Support waren die Deutschen Hard Rocker von King Savage mit dabei. ...

Flying Colors

Flying Colors

Am vergangenen Mittwoch besuchte die progressive Rock Gruppe Flying Colors die Konzertfabrik Z7. Mit nur 10 weltweit geplanten Tourdaten, war es eine grosse Ehre die Band in Pratteln miterleben zu dürfen. Gestartet hat der Abend mit dem Melodic und Progressive Rock Supportakt Dilemma. ...

D-A-D im Z7

D-A-D im Z7

Am 02.12.19 war ich in der Konzertfabrik Z7 am Konzert von D-A-D und Hangarvain. Beide Bands veröffentlichten dieses Jahr ein neues Studioalbum und touren nun seit mehr als 2 Monaten miteinander. ...

Sonata Arctica

Sonata Arctica

Am 27.11.2019 war es wieder an der Zeit der Konzertfabrik Z7 einen Besuch abzustatten. Dort erwartete uns ein Abend mit Sonata Arctica als Headliner, welcher von Edge of Paradise und Temple Balls unterstützt wurde. ...

Sarah Lesch im Heavy-Metal Schuppen

Sarah Lesch im Heavy-Metal Schuppen

Am 21.11.2019, besuchte Sarah Lesch unseren Heavy-Metal Schuppen, die Konzertfabrik Z7. Unterstützt wurde sie an diesem Abend von den drei talentierten Frauen von Coucou. ...

Hochspannung in Pratteln

Hochspannung in Pratteln

Am Samstag, dem 16.11.2019, waren wir in der Konzertfabrik Z7. Dort spielte an diesem Abend die Schweizer Tribute Band Live/Wire. Auf uns warteten also einige Hits von AC/DC. ...

P.O.D.

P.O.D.

Am 15.11.2019 waren wir in der Konzertfabrik Z7. Dort erwarteten uns die drei Bands Dead Girls Academy, Alient Ant Farm und P.O.D aus Kalifornien. An diesem Abend vermischten sich verschiedene Musikrichtungen aus Rock, Reggae, HipHop sowie alternativem Metal. ...

Rival Sons

Rival Sons

Am 14.11.2019 waren The Last Internationale mit Headliner Rival Sons in der Konzertfabrik Z7. Es war ein Abend ganz im Stil des Rock’n’Rolls, Blues- und Alternative Rocks. ...

Killswitch Engage – 20.Jubiläum

Killswitch Engage – 20.Jubiläum

1999 wurde die US-amerikanische Band Killswitch Engage gegründet. Adam Dutkiewicz, Joel Stroetzel , Mike D\'Antonio, Jesse Leach und Justin Foley veröffentlichten im August 2019 ihr 8. und neustes Studioalbum. Auf ihrer 20.Jubiläums-Tour beehrte uns die Metalcore Band in der Konzertfabrik Z7. ...

Wolfsfest 2019

Wolfsfest 2019

Am 08.11.2019 fand das alljährliche Wolfsfest von Varg in der Konzertfabrik Z7 statt. Die Zeit der Wolfsnächte war wiedergekommen. Dieses Mal waren Thormesis, Ektomorf und Nachtblut dabei. ...

Swiss Glam Rock Fest 2019

Swiss Glam Rock Fest 2019

Am 1. November 2019 waren wir in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Dort fand das zweite Swiss Glam Rock Fest statt. Das Line Up bestand aus den 6 Schweizer Bands: King Zebra, Fighter V, Van Arx, Smoke’N’Flame, Black Diamonds und Hysteria. Die fünf Musiker von Hysteria Hoochy Coo, Manu Judge, Arni, Luke Stringwalker und Mäse eröffneten den Glam Rock Abend. ...

Nordlicht im Z7

Nordlicht im Z7

Am 30.10.2019 fand Versengold mit ihrem neuen Album Nordlicht ihren Weg in die Konzertfabrik Z7. Unterstützt wurden sie von Mr. Irish Bastard. ...

Schandmaul-Artus Tour

Schandmaul-Artus Tour

Schandmaul und Vroudenspil besuchten die Kulturfabrik Kofmehl am 26.10.2019. Mit einem mittelalterlichen Touch wurden wir durch den Folk Abend geführt. ...

Nothing But Wild im Z7

Nothing But Wild im Z7

Am 25.10.2019 besuchte The New Roses die Konzertfabrik Z7. Kräftig unterstützt wurden sie von der Schweizer Band Fighter V. Es war ein sehr energiereicher Rockabend, den wir mit einem kurzen Interview abschliessen konnten. ...

M.E.T.A.L is for every(one) warrior

M.E.T.A.L is for every(one) warrior

Am 19.10.2019 erwarteten uns drei Bands in der Konzertfabrik Z7: Seven Thorns, Visions of Atlantis und als Headliner des Abends spielte Freedom Call. ...

Fighter V – Plattentaufe

Fighter V – Plattentaufe

Am 12.10.2019 fand die lang ersehnte Plattentaufe von Fighter V, alias Haïrdrÿer, statt. Im Konzerthaus Schüür in Luzern erwartete uns die Release Show ihres neuen Albums Fighter. Unterstützt und eingeheizt wurde die Feier von Dizzy Fox und Smoke ‚n‘ Flame. ...

Crashdïet

Crashdïet

Am Dienstag, 08.10.2019 besuchten wir die Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Dort erwartete uns ein Glam RockAbend mit drei Bands aus Europa. Crashdïet war der Hauptact und wurde von den Bands Highride und The Cruel Intention unterstützt. ...

Y&T – 45.Jubiläum

Y&T – 45.Jubiläum

Y&T besuchte am 22.September die Konzertfabrik Z7. Auch uns konnte man dort antreffen. Die Band kam ungewöhnlicherweise ohne Support, überzeugte jedoch mit einem über zweistündigen Konzert. Die Hard Rock Band hat sich 1974 gefunden. Von den damaligen Gründungsmitgliedern ist nur noch Dave Meniketti übriggeblieben. Die aus San Fransisco Bay Area stammenden Band bildet sich aus den vier Musiker Dave Meniketti, John Nymann, Aaron Leigh und Mike Vanderhule. ...

Axxis – 30.Jubiläum

Axxis – 30.Jubiläum

Am 14.09.2019 waren wir in unserem sogenannten zweiten Zuhause: In der Konzertfabrik Z7. An diesem Abend spielte Axxis unterstützt von Vice. ...

The Failures – Plattentaufe

The Failures – Plattentaufe

An einem Freitag dem 13., ein vom Volksglauben definierter Unglückstag, befanden wir uns auf dem Weg in die Kulturfabrik Kofmehl. Am 13.09.2019 feierte da die Schweizer Band The Failures ihre Plattentaufe. Beim Kontiki Rockt wurden wir auf die Band aufmerksam. Als wir von der Plattentaufe erfahren haben, konnten wir uns diesen Event nicht entgehen lassen. Kräftig unterstützt wurde die Band an diesem Abend von Modern Day Heroes und einigen Gastmusikern, mit denen sie die Bühne teilten. ...

Eindringlinge im KuFa

Eindringlinge im KuFa

Am Mittwoch, dem 11.09.2019, besuchten wir das erste Mal die Kulturfabrik KuFa in Lyss (Kanton Bern). Aus den Bands All To Get Her, The Bottom Line und als Headliner Zebrahead ergab sich ein wunderbarer Pop-Punk Abend, wie er im Buche steht. ...

Jugendkulturfestival 2019 (JKF)

Jugendkulturfestival 2019 (JKF)

Am Jugendkulturfestival, kurz auch JKF genannt, waren wir am 06. und 07.09.2019 unterwegs und haben einige Momente für euch festgehalten. Während diesen zwei Tagen war für jede/n Besucher/in mit Sicherheit etwas Interessantes dabei, denn es gab ein sehr vielseitiges Programm. Von Tanz zu Literatur über Sport hinweg zu Freien Projekten gab es auch für Theaterfans und Musikliebhaber etwas, weshalb wir es uns logischerweise auch nicht nehmen liessen und unseren Weg in die Basler Innenstadt fanden. ...

Sneaky Saints in Subingen

Sneaky Saints in Subingen

Am 24.8.2019 zog es uns nach Subingen an das Kontiki rockt Fest. Dort spielten unter anderem die uns schon bekannte Schweizer Band Sneaky Saints. Gesamt beinhaltete ihre Setliste an diesem Abend sieben Songs. Für fast jeden Geschmack war etwas mit dabei. On the Loose verleitet mit seinem rockigen Rhythmus trotz seiner ruhigen Art und Weise zum Tanzen. ...

Bullet for my Valentine

Bullet for my Valentine

Vier Jahre nach ihrem letzten Besuch in der Konzertfabrik Z7 beehrten uns die britische Metalcore Band Bullet for my Valentine am 21.08.2019 endlich wieder. Dieses Mal wurden sie von der Schweizer Band Silent Circus kräftig unterstützt. ...

Open Air Gränichen 2019

Open Air Gränichen 2019

Am 02. und 03.08.2019 feierte das Open Air Gränichen sein 25. Jubiläum. Seit 1995 besteht das Open Air und ist eine empfehlenswerte Anlaufstelle für alle, die sich mit Punk, Metalcore, Hardcore und/oder Rock identifizieren können. Für die Organisatoren konnte es dieses Jahr nicht besser laufen. Noch am Freitagmorgen wurden die letzten Tickets für das Open Air verkauft. Der restlose Ausverkauf wurde vorfreudig angekündet, noch bevor das Festivalgelände öffnete. ...

Toto

Toto

We’re back on the road! Nach einer kurzen Konzertpause mit unserem Webzine zog es uns am 16.07.2019 endlich wieder nach Pratteln in die Konzertfabrik Z7. Dafür konnten wir uns keinen besseren Abend aussuchen. Wir hatten die Ehre die legendäre Band Toto im ausverkauften Z7 geniessen zu können. Mit ZFG hatten sie zusätzlich eine geniale Vorband mit am Start. Der Abend war unserem geliebten Rock gewidmet. ...

Rock the Ring 2019 – Donnerstag

Rock the Ring 2019 – Donnerstag

Mit Ausnahme von Tesla waren an diesem Abend nur Bands mit britischem Ursprung im Einsatz und mit Ausnahme von Inglorious hatten alle ihre erfolgreichsten Zeiten in den legendären 80er Jahren als lange Haare und Spantexhosen noch dazu gehörten. Ich muss sagen, dass ich diese Zeit ab und zu etwas vermisse (allerdings nicht die Spantexhosen). ...

Mittelalterspektakel

Mittelalterspektakel

Am 08.06.2019, pünktlich um 21:00, öffnete das Redrocks Basel die Türen zum Mittelalterspektakel auch für die Öffentlichkeit. Anlässlich des Wurftages von Ulfried von Singenberg wurden alle herzlich eingeladen den Abend in Gewandung mit ihm zu feiern. Musikalisch wurde sein Geburtstag von den Bands Runeas, die Streuner und Klamauk unterlegt. ...

Drunk ‚N‘ Roll Vol. 2

Drunk ‚N‘ Roll Vol. 2

2018 fand das kleine Festival unter dem Namen Drunk ‘N’ Roll im Sedel in Ebikon das erste Mal statt. Wegen den vielen Nachfragen wurde beschlossen das Festival in Zukunft jährlich zu veranstalten. So kam am 01.06.2019 das ersehnte Volume 2 des Drunk ‘N’ Roll zustande. Mit dabei waren dieses Jahr die Bands Dizzy Fox, Drizella, EXIT, Disgusting Fist, Irony of Fate und Hairdryer. ...

Fallcie

Fallcie

Das Redrocks Basel wurde am 30.05.2019 von der russischen Band Fallcie beehrt. Als Supportakt unterstützte sie die Schweizer Band Dreams in Fragments. Meldoic Dark Metal und Nu Metal trafen an diesem Abend aufeinander. ...

Sneaky Saints

Sneaky Saints

Am 25.05.2019 machten wir uns auf den Weg nach Triengen, Luzern. Die Rock Band Sneaky Saints hatte dort ihren Auftritt im Braui Pub. Wegen des unerwarteten Regens und der Tatsache, dass die Bühne im Freien stand, musste improvisiert werden. Mit Blachen und Pavillons, welche die Band aufstellte, wurde das Publikum vor dem unbarmherzigen Regen geschützt. Dieses Engagement, das uns die Band mitbrachte, gefiel mir wirklich sehr. So wurden wir nicht nass und konnten das Konzert nichtsdestotrotz geniessen. ...

Thrash Attack!

Thrash Attack!

Am 24.05.2019 waren wir im Kulturwerk 118. Mit den drei Schweizer Bands Mind Patrol, Contorsion und Comaniac bekamen wir eine gelungene Ladung Schweizer Thrash-Metal ab. Als Hauptakt an diesem Abend beehrte die spanische Band Crisix die Location in Sursee. ...

Swiss Metal Alliance Tour 2019

Swiss Metal Alliance Tour 2019

Am 18.05.2019 fand im Redrocks Basel die Swiss Metal Alliance Tour 2019 statt. Dieses Jahr formt sich diese aus den Bands Deep Sun, Chaoseum und Shadowpath. Wegen einer Konzertüberschneidung, die ich nicht vermeiden konnte, reichte es mir an diesem Abend erst auf die zweite Band. ...

5 Years HellFarts

5 Years HellFarts

Am 18.05.2019 spielte HellFarts im Dynamo in Zürich. Sie waren neben The Fags die erste Vorband des Konzertabends mit dem Hauptact The Dreadnoughts. ...

Thomas Silver

Thomas Silver

Am 17.05.2019 besuchte Thomas Silver mit seiner Band das Redrocks Basel. Unterstützt wurden sie von der Schweizer Vorband Shezoo. ...

Cellar Darling

Cellar Darling

Cellar Darling spielte am 04.05.2019 in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Ihre Musik definieren sie als Progressiven Folk Rock. Das Konzert fand in der sogenannten Raumbar und nicht im grossen Saal statt. An diesem Abend gab es keine Vorband. Die Band kam kurz nach 20:00 auf die Bühne. ...

Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Am 03.05 – 05.05.2019 fand in Basel im Messegebäude die Fantasy Basel 2019 statt. Mit 60‘000m2 ist die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con die grösste Convention der Schweiz für Film, Game, Comic und Cosplayfans und hat dank dem Standort im Dreiländereck Basel eine starke internationale Ausstrahlung.(Quelle: Fantasy Basel) ...

Red Lights im Redrocks

Red Lights im Redrocks

Am 03.05.2019 spielte die russische Alternative Gothic Metal Band The End of Melancholy im Redrocks Basel. Die Band besteht aus den vier folgenden Bandmitglieder: Olly als Sängerin & Songwriterin, Peter als Gitarrist, Roman als Bassist und Denis als Schlagzeuger. ...

Z7 im Moonglow

Z7 im Moonglow

Am 21.04.2019 spielte die Band Avantasia in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln eine rund 3-stündige Show. Dem Publikum wurde sehr viel Ausdauer zugemutet. Drei Konzertabende in Folge. Zwei Shows restlos ausverkauft und die Letze auch beinahe. Trotz 11 Welttourneen und 27 Europatourneen während 28 Jahren hat die Band das so noch nie erlebt. Der Abend wurde dem Power und dem Symphonic Metal gewidmet. Als Gastsänger waren dieses Mal Ronnie Atkins, Jørn Lande, Geoffrey Wayne Tate, Eric Martin und Bob Catley dabei. ...

Birthday Bash

Birthday Bash

Am 20.04.2019 lud Geschäftsführer Raphael Bonato ins Redrocks Basel ein, damit er um 00:00 mit all seinen Liebsten zu seinem Geburtstag anstossen konnte. An dieser Stelle noch einmal on uns: Alles Gute auf deinem weiteren Weg und wir hoffen, du konntest den Abend genauso geniessen wie wir. ...

Hall of Z7

Hall of Z7

Die Bands Dalriada, Heidevolk und Týr spielten am Sonntag dem 14.04.2019 in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln. Der Abend bewegte sich im Genre Folk/Viking und Pagan Metal. ...

BAD ASS Army

BAD ASS Army

Am 13.04.2019 spielten die Bands BAD ASS Romance und ELiX im Rocktfact Music Club in Münchenstein. Der Rockfact Music Club war uns bis zu dem Tag unbekannt, weshalb wir schon im Vornherein sehr gespannt auf den Abend waren. Mit dabei war auch das Webradio Radio-Drachenblut, welches das gesamte Konzert Live ausgestrahlt hat. ...

Impericon Festival 2019

Impericon Festival 2019

Am 12.04.2019 war das Impericon Festival in Zürich im X-TRA. Insgesamt waren 11 Bands vor Ort. Den Anfang machte die Band Defender dann der Reihe nach: Holding Absence, Alpha Wolf, Get The Shot, Fit For A King, Counterparts, Deez Nuts, Emmure, Nasty, Being As An Ocean und zum Schluss spielte die Band Stick To Your Guns. Wir konnten leider erst beim Konzert von Emmure mit dabei sein, weswegen ich euch auch erst ab diesem Moment berichten werde. ...

Dynamite Of Love

Dynamite Of Love

Am 11.04.2019 waren wir in Pratteln in der Konzertfabrik Z7. Dort erwarteten uns die Bands John Diva And The Rockets Of Love und Kissin‘ Dynamite. Die Musiker bewegen sich im Genre Metal und Hard Rock. ...

Hardrock in my Brain

Hardrock in my Brain

Am 04.04.2019 waren wir in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln. Dort erwartete uns ein Abend ganz im Stil des klassischen Hardrocks. Die Bands Formosa und Nazareth waren mit von der Partie. ...

Rock ’n‘ Roll Spirit

Rock ’n‘ Roll Spirit

Am 03.04.2019 spielte die Sängerin KT Tunstall in Zürich im Mascotte Club. Wie die schottische Songwriterin schon während der ersten Ansage erwähnte, war das Konzert das letzte ihrer aktuellen Tour. Mit ihrem neusten Album Wax, das im Oktober 2018 veröffentlicht wurde, tourte sie durch Europa. Am Konzertabend in Zürich interagierte sie viel mit den Fans, so dass man sich echt wohl fühlte. Man soll sich nicht wie Sternen, weit voneinander entfernt fühlt, sondern als wäre man gut mit ihr befreundet. So beschrieb es die Schottin auch liebevoll uns Zuhörern. ...

CoreLeoni mit Special Guest Redeem

CoreLeoni mit Special Guest Redeem

Mit Redeem eröffnete eine CH-Band eine tolle Rocknacht in der Mehrzweckhalle in Magden (auf dem schönen Hochplateau). Mir war Redeem vorher noch nicht bekannt, aber die drei Musiker um Sänger und Gitarrist Stefano Paolucci brachten ihren rockigen und leicht punkigen Sound richtig gut rüber. Dies führte zu einer tollen Stimmung, welche das Publikum für den Hauptakt CoreLeoni super vorbereitete. ...

Tausend Mann und ein Konzert

Tausend Mann und ein Konzert

Am 26.03.2019 spielten die Bands Heldmaschine und Oomph! in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Neue Deutsche Härte war angesagt. Die beiden Bands stammen aus Deutschland und singen deutsche Lieder. ...

Spielmänner im Z7

Spielmänner im Z7

Am 23.03.2019 spielten die Bands Indecent Behavior und Saltatio Mortis in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln. Das Genre war ganz unterschiedlich und ging von Mittelalter Musik über Folk-Punk bis zu Melodic Hardcore-Punk. ...

Metal im Red Rocks Basel

Metal im Red Rocks Basel

Am Freitag, 22.03.2019, spielten die Bands Deaththrone, Tempus Fuckit und Pokerface im Redrocks Basel. Der Abend war eine Mischung aus Melodic-Death Metal, Sludge, Rock ‚n‘ Roll und Thrash Metal. ...

Irish Speedfolk in Solothurn

Irish Speedfolk in Solothurn

Am 15.03.2019 spielten die Bands The Moorings und Fiddlers Green in der Kulturfabrik Kofmehl. Zum Start in das Wochenende vor dem St.Patricks Day gab es eine Ladung Celtic-Punk. Fiddlers Green selbst würde denn Abend aber sicher als Irish Speedfolk spektakel beschreiben. Ich konnte die gesamte Show wieder in den ersten Reihen beobachten und geniessen. ...

Meister, komm her und küss mich

Meister, komm her und küss mich

Am 3. März 2019 waren wir, wie angekündigt, in Zürich im Dynamo. Ein Abend voller deutschsprachigem Rock, Punkrock und Punk war angesagt und wir konnten zu den Bands Engst, Der Butterwegge und Betontod abfeiern und mittanzen. ...

Greenfield Festival 2018

Greenfield Festival 2018

Was für ein grandioses Erlebnis! 2018 bekam ich durch einen Kollegen und Gründer von Swiss Concert Photography die Chance am Greenfield Festival im Fotograben zu stehen. Eine Chance, die ich mir natürlich nicht nehmen liess. Nach etlichen neuen Erfahrungen, neuen Bekanntschaften und die Möglichkeit das erste Mal Live-Konzerte fotografieren zu können, entstand ein Feuer in mir, dass in mir eine neue Leidenschaft weckte: Die Konzertfotografie. ...