Wellenbrecher Tour 2020/2021
Wellenbrecher Tour 2020/2021

Wellenbrecher Tour 2020/2021

Seit dem Ende der “Summer Nights 2020” in der Konzertfabrik Z7, bei der einige Schweizer Bands ihren Moment auf der Bühne geniessen konnten, war ich nicht mehr in Pratteln. Eine Schande, wenn man bedenkt, dass ich manchmal fast schon wöchentlich den Weg in die Halle fand.

Das aktuelle Album Wellenbrecher von Unantastbar erschien Ende 2020 und wie wir das langsam kennen, wurde auch hier die geplanten Vorhaben Opfer der Covid-19-Pandemie. Das Z7 war einer der ersten Locations, die der Punkrock Band bei der Planung ihrer Tour Mut machte.

In den Abend gestartet wurde mit Ochmoneks. Die Düsseldorfer praktizieren Punkrock und habe im Oktober ihr neues Album Gegenwind veröffentlicht. Feiern, Liebe und Freundschaft sind Themen, welche die Band gerne in ihren Texten widerspiegelt.

Mit einem Publikum, bei dem nun bereits guten Stimmung herrschte, wurde Unantastbar empfangen. Auch die Südtiroler beglückte das Publikum mit Punkrock und wurden mit fröhlich singenden Fans und einem kleinen Moshpit beseligt.

Fotografin & Review: Tamara