The Summer of 2020 – GurD, Lotrify und tHOLA
The Summer of 2020 – GurD, Lotrify und tHOLA

The Summer of 2020 – GurD, Lotrify und tHOLA

Die Konzertfabrik Z7 lud am vergangenen Samstagabend bereits zur 2. Runde der sommerlichen Konzertreihe The Summer of 2020 ein. Der Thrash Metal Main‐Akt GurD wurde von den beiden Schweizer Bands Lotrify und tHOLA unterstützt.

Gestartet wurde mit der Melodic Thrash Metal Band tHOLA. Die Schweizer stehen für kompromisslosen, schnellen, schweren, manchmal aber auch sehr verspielten Metal. Der selbst ernannte Metal‐Zirkus treibt nun seit 2016 sein Unwesen und packte mich an diese Abend durch ihre Power Metal Einflüsse. Gut zu wissen ist zudem: Die Waliser, die ihre Sänger im Baselbiet fanden, veröffentlichten im Mai 2020 ihren Short‐Player Welcome To The Metal Circus.

Auf Lotrify habe ich mich besonders gefreut, da mir das ein oder andere Stück schon zuvor bekannt war, ich mich aber immer gerne Live überzeugen lasse. Die Melodic Metal Band, die diverse Einflüsse vom Metalcore wie aber auch vom Black Metal mit sich trägt, führte das Publikum mit einer tollen Intensität durch das Konzert. Als Überraschungsgast sprang dann sogar noch Cveti (Sängerin von Irony of Fate) für einen gemeinsamen Song auf die Bühne.

Abgeschlossen wurde der Abend schliesslich mit dem Main‐Akt GurD. Die Schweizer Thrash Metal Band stammt aus meiner Heimatstadt Basel und gab nochmals Vollgas. 1994 aus der Asche der Schweizer Power‐Thrash‐Legende Poltergeist, steht die Band seither mit beiden Beinen standfest in ihrem modern angehauchten Genre, was man auch an diesem Abend zu hören bekam. Ein recht gut durchmischter Abend, der doch gewisse Schnittstellen im Genrebereich zeigen liess, ging hiermit zu Ende.

Fotografin: Tamara