Killswitch Engage – 20.Jubiläum
Killswitch Engage – 20.Jubiläum

Killswitch Engage – 20.Jubiläum

1999 wurde die US-amerikanische Band Killswitch Engage gegründet. Adam Dutkiewicz, Joel Stroetzel , Mike D’Antonio, Jesse Leach und Justin Foley veröffentlichten im August 2019 ihr 8. und neustes Studioalbum. Auf ihrer 20.Jubiläums-Tour beehrte uns die Metalcore Band in der Konzertfabrik Z7.

In den Abend starteten wir mit Tenside. Die Metal Band stammt aus München und bildet sich aus den vier Musikern Daniel Kuhlemann, Michael Klingenberg, Jonas Hölscher und Johannes Jörg. Tenside wurde 2004 gegründet. Seit ihrer ersten Demo Insolence, die 2005 veröffentlicht wurde, haben sie rund 6 Studioalben produziert.

Nach diesem kraftvollen Auftakt in den Abend ging es weiter mit der Extreme-Metal Band Revocation aus Boston (USA). Im Gründungsjahr 2000 traten sie noch unter dem Namen Cryptic Warning auf, haben sich jedoch 2006 für einen Neuanfang entschieden und seither 9 Studioalben veröffentlich.

Dem schon energiegeladenen Abend rückte nun dem Headliner Killswitch Engage näher. Auf ihrer 20.Jubiläums-Tour liessen sie es in der Konzertfabrik Z7 krachen. Mit ihrem neusten Album Atonement feierte die Band ihren runden Geburtstag.

Fotografin & Review: Tamara