bootstrap theme
Mobirise

Das Team

Über das Webzine & Uns

Am 14.02.2019 haben wir das Schweizer Musik Webzine Tamselbärchen ins Leben gerufen. Hinter dem Projekt stehen zwei aufgestellte Frauen aus dem schönen Basel. Seit 2015 besuchen wir im Jahr mindestens 40 Konzerte. Durchschnittlich sind das ca. 3 Konzerte im Monat.

Im Februar 2019 haben wir begonnen ein Konzept zu entwickeln und uns bei jeglichen Veranstaltern und Locations schweizweit informiert, damit wir einen Teil des Vorgangs verstehen konnten, der hinter der Konzertplanung steht (An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die zahlreichen Antworten).

Unser Webzine ist stetig in Entwicklung. Tamara hat den Part der Fotografie sowie der Aufrechterhaltung der Webseite übernommen. Zudem ist sie zuständig für Akkreditierungen, was die Anfrage von BerichtschreiberIn und FotografIn definiert. Jasmin übernahm den Schreib- und Rechercheteil der Konzertberichte. Zudem ist sie für Interviews zuständig. Somit ist unser Team komplett. An Konzerten machen wir Fotografien der Musiker und schreiben dazu jeweils einen Bericht mit Statement und Zitaten vom Konzertabend.

Im März 2019 konnten wir dann schon unsere erste Partnerschaft mit Radio-Drachenblut verkünden. Die erste Begegnung fand am 13.04.2019 im Rockfact Musik Club in Münchenstein statt, wo wir auch unser erstes Interview mit Huby (Moderator von Radio-Drachenblut) hatten und uns den Hörern und Hörerinnen vorstellen konnten.

Kurze Zeit später im März wurde auch unsere Partnerschaft mit dem Redrocks Basel besiegelt. Unseren ersten Einsatzabend hatten wir am 22.03.2019 am Thrash-Metal Konzertevent mit Deaththrone, Tempus Fuckit und Pokerface.

Keep on rocking!🤘

Fotografin

Tamsel
Hallo! Ich bin Tamara. Ich bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Interactive Media Designer EFZ. Monatlich besuche ich durchschnittlich 3 Konzerte. Ich bewege mich in den Genren Rock, Metal und Punk und lebe diese Musikstile auch in meiner Kleidung aus. 

Neben meiner Liebe zur Live Musik brachte ich mir das Gitarre spielen selber bei als ich 16 war. Ich spiele vor allem auf der Akustischen Gitarre. Ab und an versuche ich mich auch an der Elektrischen.

Zudem sammle ich die CD’s meiner Lieblingsbands noch Old School im CD Regal. Neben meiner Leidenschaft zur Musik bin ich ein grosser Harry Potter und Game of Thrones Fan, weshalb meine Sammlung an Bücher und Figuren in diesen Bereichen auch eine schöne Grösse erreicht haben.

Redakteurin

Minimi
Hallo! Ich bin Jasmin. Ich bin 21 Jahre alt und bin als Kindererzieherin tätig. Mit meinen knappen 150 cm gehe ich bei meinen Freunden gerne als Minion oder Hobbit durch, weshalb ich liebevoll Minimi genannt werde. 

Zusätzlich zu meinen vielen Konzertbesuchen führe ich ein Konzerttagebuch, in dem ich jedes besuchte Konzert notiere und mir besondere Erlebnisse kurz skizziere. Zudem sammle ich meine Konzerttickets in einem Ordner. Auch Fotos und Setlisten werden dort verewigt. 

Neben meiner Leidenschaft zur Live Musik bin ich zudem eine grosse Sammlerin. Mein Spektrum ist riesig und reicht von Büchern über Mangas und CD's bis hin zu Furry Bones und Funko Pops. Auch sammle ich Plektren, welche ich aber trenne zwischen: An Konzerten gefangen und den selbst gekauften.

Unsere Partner

Mobirise

Radio Drachenblut
Die Rock- und Metal-Musik der Schweiz, wie auch natürlich weltweit, ist ihre Leidenschaft. Schaut doch mal vorbei und hört rein!

Social Media Community

Damit wir unsere Webzine aufrecht erhalten können, brauchen wir euren Support!
Teilt, liket und empfehlt uns weiter, wenn wir euch gefallen.
Uns gibt es nur durch euch. Danke!

© Copyright 2019 Tamselbärchen - All Rights Reserved