simple site maker
Mobirise

Sneaky Saints in Subingen

24.08.2019, Subingen

Am 24.8.2019 zog es uns nach Subingen an das „Kontiki rockt“ Fest. Dort spielten unter anderem die uns schon bekannte Schweizer Band Sneaky Saints.

Gesamt beinhaltete ihre Setliste an diesem Abend sieben Songs. Für fast jeden Geschmack war etwas mit dabei. «On the Loose» verleitet mit seinem rockigen Rhythmus trotz seiner ruhigen Art und Weise zum Tanzen. Der Song «Solidary» verleiht mir mit seinem sagenhaften Gitarrenintro immerzu Gänsehaut. Mit «Live for today» brachten sie auch einen fetzigen Song mit, der vermutlich doch etwas aus der Reihe tanzte an dem eher ruhigeren Rock und Folk Fest Kontiki. 

Kurz vor Ende des Konzertes von Sneaky Saints stelle Sänger Patrick seine übrigen Bandmitglieder vor. Remo am Schlagzeug, Ruedi an der Gitarre und er selbst als Frontmann und ebenfalls an der Gitarre. Die 4 köpfige Rockband hat seit Neustem Unterstützung von Pascal am Bass. Er war erst an zwei offiziellen Bandproben mit dabei. Es war jedoch auch keine Premiere für ihn mit der Band auf der Bühne zu stehen, da er schon früher schon die ehemalige Bassistin Melanie vertrat. 

Abgeschlossen haben sie mit meinem absoluten Lieblingslied ihres Albums «A perfect Lover».  
Glücklich bedankte und verabschiedete sich die Band vom Publikum am Ende ihres Konzertes. Als das Outro begann, verewigten sie sich, wie die anderen Bands, auf dem grossen Kontiki Festplakat, dass den Hintergrund der Bühne zierte.

- Hate
- Q-Nation
- On the loose
- Alone
- Solitary
- Live 4 today
- A perfect lover

Fazit

Knapp aber noch rechtzeitig erreichten wir den Ort des Geschehens. Erneut hat mir das Konzert von Sneaky Saints sehr gut gefallen und Freude bereitet. An diesem Abend lernten wir zudem die Band The Failures kennen, die wir am 13.September 2019 an ihrer Plattentaufen im Kofmehl in Solothurn besuchen werden.

Bericht:
Minimi
Fotos: Tamsel

V
eranstaltungsort: https://whkontiki.ch/

© Copyright 2019 Tamselbärchen - All Rights Reserved