free website builder
Mobirise

Red Lights im Redrocks

03.05.2019, RedRocks Basel

Am 03.05.2019 spielte die russische Alternative Gothic Metal Band The End of Melancholy im Redrocks Basel. Die Band besteht aus den vier folgenden Bandmitglieder: Olly als Sängerin & Songwriterin, Peter als Gitarrist, Roman als Bassist und Denis als Schlagzeuger.

Das Konzert von „The End of Melancholy“ fing am Freitagabend um 22:00 Uhr an. Es gab keine Vorband, weshalb die Band direkt beginnen konnte. Als das Konzerte startete war das Redrocks leider nicht gross gefüllt. Erst mit der Zeit hat sich der Raum dann doch langsam mit einzelnen neugierigen Gesichtern geschmückt. Sängerin Olly erzählte uns bei der ersten und letzen grossen Ansage, dass die Bandmitglieder aus Russland kommen und den langen Weg extra für uns auf sich genommen haben. Leider war diese Ansage neben den kurzen Songerwähnung der letzte Moment, in dem Olly mehr mit uns gesprochen hat.

Während der Show hatte die Band kleine technische Probleme, die sie uns jeweils kurz mitteilte, da sie dann jeweils die Musik unterbrachen. Kaum waren die Probleme gelöst, machten sie mit ihrer Show weiter, als wäre nie etwas geschehen. Sie spielten insgesamt 10 Songs. Nach dem Ruf nach „Zugabe“, der eindeutig vom Bassisten Roman selbst kam, gaben sie noch einen letzen Song zum Besten bevor sie sich von uns verabschiedeten und im Publikum untertauchten, um noch ein Bier mit den Fans zu trinken. Gut abgeschlossen war für mich der Abend als der DJ nach dem Konzert einige Volbeat Hits zum Besten gab.

Fazit

Die Band „The End of Melancholy“ war mir bis zu diesem Abend noch unbekannt, aber ich geniesse es immer neue Bands zu entdecken. Die Stimmung, die die Band mit ins Redrocks Basel brachte, liess den Club dieses Mal eher ruhig wirken, was für mich aber an diesem Abend echt passend war.

- Intro
- The Demon
- Nightmares are Forever
- Genesis
- Paradox Intention
- Dolphins
- Red Lights
- Playing with Shadows
- Internally Eternal
- Peaceful Warrior
- You Never

Bericht: Minimi
Fotos: Tamsel

Veranstaltungsort: Redrocks Basel

© Copyright 2019 Tamselbärchen - All Rights Reserved