Unsere Geschichte

Mit dem Ziel ihre Musikleidenschaft mit der Welt zu teilen, gründeten Jasmin und Tamara am 14.02.2019 das Schweizer Event Webzine Tamselbärchen. Die Beiden verbindet eine lange und enge Freundschaft, die 2015 mit etlichen Konzertgängen erweitert wurde.

Ihre ersten Erfahrungen sammelte das Zweierteam erstmals am Greenfield Festival 2018, bei dem sie mit ‘Swiss Concert Photography’ vertreten waren. Tamara stand damals das erste Mal im Fotograben und Jasmin setzte sich erstmals mit dem Schreiben von Reviews auseinander. Schnell wurde in den Beiden ein Feuer entfacht und Pläne geschmiedet, wie die eigenen Ideen in die Tat umgesetzt werden könnten.

Als Hauptelement entpuppte sich schnell das Format “Konzert Reviews”. Das Konzept setzt sich aus Fotografie und Bericht zusammen und stellt eine Wiedergabe eigener Erlebnisse des jeweiligen Abends dar. Sehr spontan wurde dann die Kategorie “Interviews” ins Leben gerufen, wobei hier noch sehr viel Verbesserungspotenzial dahinter steckt, welches mit kommenden Erfahrungen aufgestockt werden soll.

Nach ein paar Anfragen von Bands setzte sich Jasmin Ende 2019 zudem mit dem Thema “Album Reviews” auseinander, wobei dieser Themenbereich auf weiteres auf Eis gelegt werden muss, da uns die nötige Zeit dazu leider fehlt.

Somit liegt unser Fokus im Moment weiterhin auf der Konzertfotografie und den dazugehörigen Berichten. Zudem setzt sich Tamselbärchen immer wie mehr mit der lokalen Musikszene auseinander und hebt Schweizer Bands und Festivals sowie Open Airs auch gezielt bei ihrem Support hervor.

Unser 2019!

31.12.2019

Nach drei Jahren und über 100 gemeinsamen Konzerten, beschloss ich zusammen mit Jasmin (alias Minimi) zu Beginn des Jahres 2019 das Event Webzine Tamselbärchen zu gründen und so stürzten wir uns in ein neues, aufregendes Abenteuer.

Weiterlesen

Tamsel

Fotografin

Ich bin Tamara. Ich bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Interactive Media Designer EFZ. Neben meiner Liebe zur Live Musik sammle ich die CD’s meiner Lieblingsbands noch Old School im CD Regal.

Minimi

Redakteurin

Ich bin Jasmin. Ich bin 21 Jahre alt und bin als Kindererzieherin tätig. Mit meinen knappen 150 cm gehe ich bei meinen Freunden gerne als Minion oder Hobbit durch, weshalb ich liebevoll Minimi genannt werde.

Gastredakteur

patiscat

Impressum

Tamara Burkhardt
PickPost Tamsel
Bäumlihofstrasse 154
4058 Basel

Radio Drachenblut, Dein schweizer Rock und Metal Radio
jpc.de
cede.ch

Partner

Wollen wir Partner werden? Dann melde dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Facebook

Werde Teil unserer Community. Verbindet dich mit uns auf Facebook.

Instagram

Werde Teil unserer Community. Verbindet dich mit uns auf Instagram.

E-Mail

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du dich gerne bei uns melden!