how to create your own website
Mobirise

5 Years HellFarts

18.05.2019, Dynamo Zürich

Am 18.05.2019 spielte HellFarts im Dynamo in Zürich. Sie waren neben The Fags die erste Vorband des Konzertabends mit dem Hauptact The Dreadnoughts. 

Die Punkrock Band kommt aus der Schweiz und wurde 2014 gegründet. Die Band formt sich aus den folgenden Musikern: Dario als Gitarristen und als Frontmann, Jan am Bass und zuständig für den Background Gesang unterstützt von Nicolas am Schlagzeug. 2017 haben sie ihr erstes Studioalbum unter dem Namen “Pudding Proof” veröffentlicht. Über die Jahre hat sich ihr Musikstil immer wieder geändert. Jetzt widmen sie ihre Musik dem 90er Melodic Punkrock. Einflüsse von Bands wie Bad Religion, Millencolin und Pennywise spiegeln sich in ihren Songs wieder. 

Der kurz vor dem Konzertbeginn noch fast leere Raum füllte sich schnell als HellFarts dann endlich auf der Bühne stand. Nach ihrem ersten Song “Anti Generation” begrüssten sie das Publikum herzlich. Spätestens beim dritten Song “Go skate” entstand dann ein kleiner wilder Moshpit (Definition: Ein entstehender Kreis an Metal/Punk Konzerten, in dem die Leute tanzen) vor der Bühne. 

Insgesamt spielten sie an diesem Abend sieben Songs. Darunter auch ihr neustes Werk, das an diesem Abend seine Premiere hatte. In diesem Jahr feiert die Band ihr 5-jähriges Jubiläum, weshalb sie den Song auch “5 years” getauft haben. Beendet haben sie ihren Auftritt mit dem Coversong “Holiday in Cambodia” von der US-amerikanischen Punk Band Dead Kennedys. 

Bericht & Fotos: Tamsel

Veranstaltungsort: Dynamo Zürich

© Copyright 2019 Tamselbärchen - All Rights Reserved